Jahrestreffen der Jungen DWA in unserem Nordenhamer Werk


Die Junge DWA ist ein Netzwerk junger Fachleute innerhalb der DWA.
In regelmäßigen Treffen werden aktuelle und wichtige Themen der Gruppe diskutiert und Ziele sowie Wünsche festgehalten.

Das diesjährige Jahrestreffen Anfang August fand in unserem Nordenhamer Werk an der schönen Nordseeküste statt. Nach dem vollen Programm des ersten Tages konnten sich alle Gäste beim norddeutschen Traditionssport Boßeln hinterm Deich entlang den Kopf vom Nordseewind freiblasen lassen. Beim gemeinsamen Abendessen im Butjadinger Brauhaus wurde weiter diskutiert, philosophiert und viel gelacht.

Der zweite Tag begann mit einer angeregten Diskussionsrunde mit dem DWA Präsidenten Prof. Dr. Uli Paetzel über zukünftige Herausforderungen der DWA.
Die anschließende Werksbesichtigung gab einen Einblick in die Prozesse der Titandioxidproduktion sowie der Herstellung unserer Eisensalze und schloss die sehr gelungene Veranstaltung ab.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Mitglieder der Jungen DWA in Nordenham zu Gast haben konnten und wünschen Allen alles Gute.

 

Nähere Informationen geben wir Ihnen gerne auf Anfrage !

 

© KRONOS ecochem